Neues‎ > ‎

07.04.2011: Powershell-Vortrag von Thomas Krause

veröffentlicht um 25.02.2011, 03:26 von Marco Rasp
Hallo zusammen,
nachdem es in letzter Zeit etwas ruhig wurde, haben wir unseren ersten Vortragstermin in der UG. Thema ist dieses Mal die Windows Powershell.

"Die Windows PowerShell (powershell.exe), zeitweise auch bekannt unter den Codenamen Monad und Microsoft Command Shell (MSH), ist eine von Microsoft entwickelte Alternative zum Windows-Kommandozeilenprogramm cmd.exe und zum Windows Script Host.

Die auf dem .NET-Framework in der Version 2.0 basierende Windows PowerShell verbindet die aus Unix-Shells bekannte Philosophie von Pipes und Filtern mit dem Paradigma der objektorientierten Programmierung. Der Benutzer kann wie bisher einfache Befehle an einer Kommandozeile ausführen und miteinander verknüpfen oder aber auch komplexe Skript-Programme mit der eigens dafür entwickelten PowerShell Scripting Language schreiben." (Quelle: Wikipedia)

Donnerstag, 07.04.2011 19:00 Uhr

Ort:
Hotelplan CC Services GmbH
Erich-Weinert-Str. 145
10409 Berlin

Anmeldung über XING
Comments