Neues‎ > ‎

23.09.2017: Dev Walk 2017

veröffentlicht um 12.09.2017, 00:58 von Marco Rasp
Nachdem wir den ersten Developer Walk 2015 in Dresden an und auf der Elbe verbracht haben (Wanderberichte hier ( http://blog.cayas.de/der-erste-developer-walk ) und hier ( https://thomasbandt.com/the-developer-walk-a-great-idea-put-into-practice ), Fotos hier ( https://goo.gl/photos/Fknnh6FUCyunvgMA8 )), ist die Wahl dieses Jahr auf Berlin gefallen. Nun wollen wir also an der Spree etwas rumnerden.

Den Rahmen soll eine 08/15-Touristen-Tour ( http://www.berlin.de/tourismus/insidertipps/2202263-2339440-berlin-an-einem-tag.html ) geben (sorry liebe Ureinwohner Berlins!):

Ausgangspunkt dieser ganztägigen Tour ist der Alexanderplatz in der City-Ost. Von dort geht es zuerst zum bekannten Fernsehturm, dann ins historische Nikolaiviertel und über die Museumsinsel zum Boulevard "Unter den Linden". Nach einem Abstecher zum Gendarmenmarkt führt die Tour zum Brandenburger Tor und zum Potsdamer Platz. Anschließend geht es ins Regierungsviertel, von wo ein Bus in die City-West fährt: zum Bahnhof Zoo, zur Gedächtniskirche und zum Kurfürstendamm.

Ob wir das alles so schaffen, irgendwo spontan abkürzen oder länger hängen bleiben, wird sich zeigen: Der Developer Walk ist keine professionell durchgeplante Veranstaltung, sondern wir treffen uns einfach morgens um 9 Uhr am Alex und los geht's.

Das Ende ist offen – aber erfahrungsgemäß werden zumindest die Zugereisten sich abends noch irgendwo (tbd) treffen und das ein oder andere Getränk gemeinsam zu sich nehmen.

Anmeldung auf Meetup: 


Zeit: 
23.09.2017
Treffpunkt: 09:00 Uhr an der Weltzeituhr am Alex

Comments