Neues‎ > ‎

25.05.11 Vortragsabend

veröffentlicht um 19.05.2011, 13:21 von Marco Rasp   [ aktualisiert: 19.05.2011, 13:25 ]
An diesem Abend gibt es gleich zwei Vorträge:

1. Von der Idee zum Modell (Jan Fellien)
Durch die immer weiter steigende Popularität der agilen Entwicklungsmethoden, sind die Vorteile der klassischen Methoden ins Hintertreffen geraten. Gerade der leidige Weg der Dokumentation ist schnell abgewählt worden. Doch immer mehr Projekte können inzwischen nur noch mit erhöhtem Aufwand weitergeführt werden, weil die Dokumentation fehlt. Mit meinem Vortrag möchte ich euch das Modellieren von Softwarelösungen als Hilfsmittel für die Dokumentation in agilen Entwicklungsprojekten näherbringen.

2. CQRS im Überblick (Mike Bild)
Die CQRS-Architektur beschreibt einen umfassenden Ansatz das entstehende Softwaresystem grundlegend anders zu entwerfen. In dieser Session werden die Teilaspekte, Konzepte & Paradigmen, Auswirkungen und der Nutzen im Vergleich zur klassischen 3-Tier/3-Layer Architektur anhand eines Anwendungsbeispiels erläutert.

Ort:
Hotelplan CC Services GmbH, Erich-Weinert-Str. 145, 10409 Berlin, Deutschland

Ziet: 19:00 Uhr

Anmeldung über XING: https://www.xing.com/events/alt-net-ug-vortrage-2-1-770421
Comments