Neues‎ > ‎

28.07.2011 UI/UX für Entwickler und andere Nicht-Designer

veröffentlicht um 06.07.2011, 01:39 von Marco Rasp   [ aktualisiert: 05.08.2011, 02:11 ]
Viele Entwickler behaupten von sich freimütig, überhaupt kein Gespür für die Gestaltung von User Interfaces (UI) zu haben und können mit dem Begriff "User Experience" (UX) noch weniger anfangen. Wer es dabei belässt, macht sich die Sache jedoch ein wenig zu einfach, denn häufig ist es nur ein kleiner Schritt von einer schlechten zu einer durchaus akzeptablen GUI.

Dieser Vortrag von Roland Weigelt stellt einige grundlegende Gestaltungsprinzipien vor, gibt praktisch einsetzbare Tipps und klärt u.a. was zugekniffene Augen und das Wissen um Fluchtreflexe mit Usability zu tun haben. Er ist dabei unabhängig von konkreten GUI-Technologien.

Vielen Dank noch einmal an Torsten Weber, der maßgeblich am Organisieren dieser Veranstaltung beteiligt war.

Für Getränke wird gesorgt. Danach gehen wir wieder in die Haxe um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Anmeldung erfolgt über XING.

Ort:
Hotelplan CC Services GmbH
Erich-Weinert-Str. 145, Aufgang F
10409 Berlin

Zeit: 28.07.2011 19:00-21:30 Uhr

Die Folien zu diesem Vortrag gibt es hier.
Comments